Presse Samtgemeinde Hage
27.07.2017, 09:41 Uhr
Wo drück der Schuh? - CDU / FWG Berumbur fragt die Bürger
CDU/FWG Berumbur fragt Bürger: Wo drückt der Schuh?
- Christdemokraten auf Fahrradtour

Berumbur: Unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ startet am kommenden Samstag (29.07.2017) die CDU/FWG-Gruppe wieder ihre Fahrradtour durch die Gemeinde, um sich Probleme vor Ort anzugucken und die Bürger nach ihrer Meinung zu fragen“, sagt Fraktionsvorsitzender Heiko Zimmer einleitend zur Aktion.

„Dabei geht es um konkrete Themen in der Gemeinde, wie zum Beispiel der Zustand von Spielplätzen, Straßen und Wegen, aber auch die Entwässerung und andere Punkte bewegen die Berumburer“, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martina Bretländer.

„Wir haben von Bürgern schon etliche Hinweise auf Orte genannt bekommen, wo wir vorbeifahren sollen und das machen wir selbstverständlich“, hebt FWG-Frau Harmanda de Vries hervor.

„Zuhören, verstehen und gestalten, das ist meine Grundsatzüberzeugung von Politik“, so CDU-Ratsherr Sven Behrens weiter. „Wir wollen unseren Bürgern die Möglichkeit geben, sich losgelöst von einer Gemeinderatssitzung, die in Berumbur leider selten stattfindet, aktiv für das Gemeinwohl einzusetzen. Ideen und Wünsche vorzustellen und gemeinsam unsere schöne und liebenswerte Gemeinde stärken“, erläutert Christdemokrat Behrens die Ziele der Aktion.

Die Fahrradtour der CDU/FWG-Gruppe startet um 14.00 Uhr bei der Familie Behrens in der Bürgermeister-Erdmann-Straße 4 in Berumbur.

Zimmer weiter: "Bereits eingeplante Haltepunkte für Bürgergespräche sind: 15.30 Uhr Baugebiet Arends Land, Dorfplatz, und 16.30 Uhr, Wiechers Land, Spielplatz. Daneben werden auch die Straßen Sandlage, Linienweg und Schulstraße angefahren, um konkreten Bürgerbeschwerden nachzugehen und vor Ort Rede und Antwort zu stehen. Interessierte sind herzlich eingeladen mitzufahren. Gerne können aber auch noch Themen und Probleme mitgeteilt werden, die vor Ort angeguckt werden sollen“, sagt Fraktionsvorsitzender Zimmer abschließend.

Anmeldungen und Informationen bei Heiko Zimmer (Telefon 04936/699960) und Sven Behrens (Telefon 04936/697741).
 
aktualisiert von Udo Böhm, 27.07.2017, 09:45 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Samtgemeindeverband Hage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.