15.12.2019, 10:38 Uhr
Weihnachtsfeier der CDU Samtgemeinde Hage 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier der CDU Samtgemeinde Hage fand im Restaurant REDONNA in Hage statt. Bevor es zum gemütlichen Teil des Weihnachtsfestes der CDU Samtgemeinde Hage über ging, wurden von Pastor Ingo Wiegmann als auch von der Vorsitzenden Martina Bretländer einige Begrüßungswort an die anwesenden Mitglieder gerichtet.

Der Schwerpunkt der Ausführungen lag bei Pastor Wiegmann als auch bei Martina Bretländer beim Umweltschutz. Nachfolgende einige Auszüge aus der Rede von Martina Bretländer.

„Die Erde ist ein Geschenk Gottes; an Weihnachten ist es eine gute Gelegenheit daran zu erinnern. Der Erhalt der Erde ist unsere Pflicht für die nachfolgenden Generationen.

Nur wie machen wir dieses?

Das geht nur mit einer zukunftsorientierten Umweltpolitik. Nachhaltigkeit darf da nicht nur ein Wort sein. Mit erneuerbaren Energien und mit einer modernen Technologie müssen wir der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen gerecht werden. D.h., wir müssen mit Augenmaß vorgehen, nicht mit Verboten und nicht zum Nachteil der Menschen.  Es muss sozial verträglich gehandelt werden. Wir sind die Partei, die in Umwelt / Klimaschutz und Wirtschaft keinen Wiederspruch sieht. Wertschöpfung und Arbeitsplätze müssen dabei gesichert sein. Hier vor Ort haben wir in Sachen erneuerbare Energie / Windenergie,  Autoindustrie etc. sowie der Landwirtschaft sehr große Herausforderungen. Dabei geht es nicht alleine um Klima- und Umwelt-Schutz sondern vor allen Dingen auch um die Menschen und deren Arbeitsplätze und Existenzgrundlage. Hier müssen wir als Partei den Weg und das Tempo vorgeben. Wir haben mit Sven Behrens, als Kreis- und Bezirksvorsitzenden, einen politischen Vertreter, der an der Basis einen unglaublichen guten Job macht. Unser Antrag zur Bekenntnis der Windenergie, ist Dank seines Einsatzes auf dem Parteitag in Leipzig mit großer Mehrheit angenommen worden.

Ich möchte mich hier allen Mitgliedern, Ratsmitgliedern, Parteifreunden und Parteifreundinnen ganz herzlich für ihr Engagement und für ihren Einsatz danken. Ohne euch wäre Parteiarbeit und die Arbeit für unsere Gemeinde nicht möglich. Ich bitte euch so weiter zu machen, denn es geht um unsere Zukunft und unsere Umwelt. Ich wünsche allen eine schöne, gesellige und besinnliche Weihnachtsfeier.“

Anschließend wurde bei sehr gutem Essen das Thema Klima- und Umweltschutz insbesondere noch seitens der Anwesenden diskutiert.

Die CDU Hage wünscht allen Bürgen und Bürgerinnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

aktualisiert von Udo Böhm, 15.12.2019, 10:50 Uhr
© CDU-Samtgemeindeverband Hage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.