Archiv
25.07.2015
Nutzung der brach liegenden Fläche südlich der katholischen Kirche in Hage
 
weiter

25.07.2015
Auch wenn durch die Mehrheit der Ratsmitglieder der Antrag der CDU zur Transparenz der Politik zurückgewiesen wurde, so besteht aus Sicht der CDU nun Klarheit darüber wann den Bürgern- und Bürgerinnen der Samtgemeinde Hage mehr Informationen seitens der Politik zur Verfügung gestellt werden. Gemäß Aussage des Samtgemeinde Bürgermeisters wird dieses zum Ende des Jahres 2015 soweit sein.  Wir halten Sie auf dem Laufenden.

weiter

30.05.2015
Ratsinformationen / Sitzungsunterlagen zu öffentlichen Sitzungen sollten transparent gemacht werden

CDU/FWG regen an, Ratsinformationen die öffentlich diskutiert werden bzw. in öffentlichen Sitzungen des Rats besprochen und zur Entscheidung gebracht werden, den  Bürgern und Bürgerinnen im Vorfeld über den Internet Auftritt der Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

Nur so kann der Bürger nachvollziehen warum welche Entscheidungen getroffen wurden. Auch können hierdurch die Bürger und Bürgerinnen in den öffentlichen Sitzungen im Rahmen der Bürgerfragestunde gezielter Fragen an die Verwaltung und die Ratsmitglieder stellen.

Andere Gemeinden tun diese schon seit geraumer Zeit. Wir sollten uns dieser Idee anschliessen. 



weiter

24.10.2007
Hegewald findet Mathebuch nicht "Schülerfreundlich"
weiter

30.08.2007
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Volker Meyer lädt die Christdemokraten zum "Norderneyer Abend" ein. CDU Hage ist mit von der Partie!

weiter

16.07.2007
CDU-Landtagsabgeordneter Reinhard Hegewald lädt alle Eltern sowie Vertreter von Kindergärten und Grundschulen in Emden, Hage, Hinte, Krummhörn und Norden zu einer Informationsveranstaltung zum kostenlosen letzten Kindergartenjahr sowie zur frühkindlichen Bildung ein. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 17. Juli um 19:30 Uhr im Hotel Novum, Am Tennistreff, in Hinte statt.
weiter

15.07.2007
8. Berumburer Shanty-Festival
Hager Christdemokraten und CDU-Landtagsabgeordneter Reinhard Hegewald diskutieren in illustrer Runde auf dem Berumburer Shanty-Festival!

15.07.2007
CDU-Landtagsabgeordneter Reinhard Hegewald wurde am Samstag in Hannover von den Delegierten des Landeslistengremiums der CDU Niedersachsen auf Platz 34 der CDU-Landesliste gewählt.
weiter

07.07.2007
Alle waren mit Spaß dabei! SPD leider nicht vertreten. CDU-Mann "Hinni" Janssen erreicht zweiten Platz in der Einzelwertung!
weiter


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Samtgemeindeverband Hage  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.